Firmenprofil




Wir stellen uns vor


Firmenprofil der TCS Lachmann GmbH in Duisburg

Dienstleistung und Know How in dritter Generation

Die Firmenentstehung

Die Firmengründung erfolgte 1950 durch Friedrich Lachmann als Reinigungsunternehmen für Lagertanks und Anstrichunternehmen für die Schifffahrt und Industrie.
Im Jahre 1968 wurde eine Reinigungsanlage für Tankschiffe in den Duisburger Häfen gebaut.
Durch steigende Nachfrage entwickelte sich daraus eine Tankwagen- und Containerreinigung.
Im Jahre 1998 wurde die neue Reinigungsanlage in Duisburg-Neuenkamp fertig gestellt. Diese moderne Anlage ist nach dem neuesten Stand für Umwelt und Technik realisiert.
Die Geschäftsleitung lag bis Juli 2021 über 20 Jahre in den Händen von Klaus und Volker Lachmann, den Söhnen des Gründers. Mittlerweile sind Klaus und Voker Lachmann als Geschäftsführer ausgeschieden und die Kinder von Volker Lachmann, Tanja und Stefan sind als Geschäftsführer tätig.
Wir freuen uns, auch weiterhin den Familienbetrieb in der  nächsten Generation weiterzuführen.
Team Lachmann GmbH
Das heutige Firmenprofil
Als mittelgroßes Dienstleistungsunternehmen haben wir uns auf die Innenreinigung von Tankwagen-, Container- und Silofahrzeugen spezialisiert. In diesem Bereich bieten wir unseren Kunden eine umweltschonende und kostengünstige Dienstleistung nach dem neusten Stand der Technik. Die Genehmigungen vom Umweltamt Duisburg für den Betrieb der Anlage liegen vor, die behördlichen Bestimmungen werden dabei selbstverständlich in vollem Umfang erfüllt.
Bei der Bewertung im SQAS-System haben wir einen Score von 91% Punkten erreicht.

Besonders stolz sind wir, dass 97% unserer Kunden uns volle Zufriedenheit aussprechen.
Share by: